Langsames Internet

Was kann ich tun, wenn der Aufruf von Webseiten, oder Inhalten ungewöhnlich lange dauert?

Eine langsame Internetverbindung, kann von mehreren Faktoren abhängig sein.

Viele Geräte im Netzwerk?

Bei einer großen Anzahl an Geräten im selben Netzwerk, ist es durchaus möglich dass die Bandbreite fast vollständig ausgenutzt wird und dadurch die Geschwindigkeit deutlich reduziert ist. Das Trennen von anderen Geräten vom WLAN, kann helfen.

WLAN deaktivieren und aktivieren:

In den meisten Fällen reicht es aus, das WLAN des Galaxy Tabs einmal zu deaktivieren und wieder zu aktivieren.

Hierzu die Einstellungen öffnen und unter dem Menüpunkt “Verbindungen” den Unterpunkt “WLAN” auswählen und mit dem Schalter aus- und wieder einschalten.

Erst nach der Wiederherstellung der Verbindung erneut probieren und in der zuletzt verwendeten App aktualisieren, oder diese gar neu öffnen.

Neustart des Geräts:

Eine einfache Herangehensweise, ist, das Galaxy Tab einmal neu zu starten.

Zum Ausschalten des Galaxy Tabs, den auf der rechten Seite befindlichen Powerbutton und die Leiser-Taste gleichzeitig halten, bis das Menü zum Ausschalten erscheint. Danach zum Einschalten, den Knopf erneut einige Sekunden halten, bis das Logo am Display erscheint.

Ist das Gerät mit Flüssigkeiten in Kontakt gekommen?

Sollte dein Galaxy Tab (oder Zubehör) mit Flüssigkeiten jeglicher Art in Berührung gekommen sein, kann ein irreparabler Defekt der Hardware vorliegen.

Ist das Gerät einem Sturz ausgesetzt worden?

Sollte dein Galaxy Tab (oder Zubehör) stärkeren Stößen, oder gar einem Sturz ausgesetzt worden sein, so kann ein Hardwaredefekt vorliegen.