Kein Ton aus Kopfhörern

Was kann ich tun, wenn meine Kopfhörer nicht ordnungsgemäß mit meinem iPad funktionieren?

Wenn die Kopfhörer nicht wie erwartet funktionieren, kann dies meist an den Kopfhörern selbst liegen.

Überprüfen des Kopfhörerkabels:

Es ist durchaus möglich, dass das Kabel der Kopfhörer in einer Art und Weise beschädigt ist, sodass der Fehler nur sporadisch auftritt.

Hier empfiehlt es sich, die Kopfhörer an einem anderen Gerät zu testen, oder andere Kopfhörer zu verwenden.

Lose Steckerverbindung?

Aufgrund einer Schutzhülle, kann es möglich sein, dass der Stecker nicht vollkommen einrastet und dadurch eine Seite der Kopfhörer, oder das Mikrofon nicht funktioniert. Wenn aufgrund der Form des Steckers, das vollständige Einstecken nicht möglich ist, falls vorhanden, andere Kopfhörer verwenden.

Neustart des iPads:

Eventuell hilft ein Neustart des iPads, irgendeinen gröberen Fehler zu beheben.

Zum Ausschalten des iPads, den in der linken oberen Ecke befindlichen Powerbutton so lange halten, bis der Slider zum Ausschalten erscheint. Danach den Knopf erneut einige Sekunden halten, bis das Logo am Display erscheint.

Ist das Gerät mit Flüssigkeiten in Kontakt gekommen?

Sollte dein iPad (oder Zubehör) mit Flüssigkeiten jeglicher Art in Berührung gekommen sein, kann ein irreparabler Defekt der Hardware vorliegen.

Ist das Gerät einem Sturz ausgesetzt worden?

Sollte dein iPad (oder Zubehör) stärkeren Stößen, oder gar einem Sturz ausgesetzt worden sein, so kann ein Hardwaredefekt vorliegen.