iPad zeigt “Lädt nicht” an
Was kann ich tun, wenn beim Anschließen meines iPad über USB, nur “Lädt nicht” in der Statusleiste angezeigt wird?
Abhängig von der Stromquelle, kann es sein, dass das iPad den Ladevorgang nicht startet.
Schwache USB-Port Leistung?
Wenn das iPad per USB an einen PC oder Mac angeschlossen wird, der an diesem Port nicht genug Strom liefern kann, meldet das iPad “Lädt nicht”, da die Leistung zu gering ist, um einen Ladefortschritt zu erzielen. Hier muss auf einen anderen kompatiblen (falls vorhanden) USB-Port gewechselt werden, oder auf ein Ladegerät ausgewichen werden.
USB-Zubehör deaktiviert?
Wenn das Gerät im gesperrten Zustand über USB, an einen PC oder Mac angeschlossen wird und nicht geladen wird, kann die Option “USB-Zubehör” in den Einstellungen unter dem Menüpunkt “Touch ID & Code” deaktiviert sein.
Neustart des iPads:
Eventuell hilft ein Neustart des iPads, irgendeinen gröberen Fehler zu beheben.
Zum Ausschalten des iPads, den in der linken oberen Ecke befindlichen Powerbutton so lange halten, bis der Slider zum Ausschalten erscheint. Danach den Knopf erneut einige Sekunden halten, bis das Logo am Display erscheint.
Ist das Gerät mit Flüssigkeiten in Kontakt gekommen?
Sollte dein iPad (oder Zubehör) mit Flüssigkeiten jeglicher Art in Berührung gekommen sein, kann ein irreparabler Defekt der Hardware vorliegen.
Ist das Gerät einem Sturz ausgesetzt worden?
Sollte dein iPad (oder Zubehör) stärkeren Stößen, oder gar einem Sturz ausgesetzt worden sein, so kann ein Hardwaredefekt vorliegen.