Keine Benachrichtigungen

Was kann ich tun, wenn ich auf meinem iPad keine Benachrichtigungen von Apps erhalte?

Das Fehlen von Benachrichtigungen, ist meist auf fehlende Berechtigungen oder Einstellungen in der jeweiligen App zurückzuführen.

Berechtigung nicht vorhanden?

Der erste Ansatz ist zu kontrollieren, ob die App die nötigen Berechtigungen besitzt, um Benachrichtigungen senden zu können.

Dies wird in den Einstellungen, im linken Menü unter dem Menüpunkt “Mitteilungen” und die betroffene App ausgewählt.

Hier kann dann oben “Mitteilungen erlauben” aktiviert werden und der Rest nach belieben angepasst werden.

Einstellungen in der App?

Manche Apps erlauben unter Voraussetzung der Erteilung der Berechtigung vom System aus, das Anpassen der angezeigten Benachrichtigungen in dieser selbst. Diese spezifischen Einstellungen müssen in der jeweiligen App überprüft werden.

Neustart des iPads:

Eventuell hilft ein Neustart des iPads, irgendeinen gröberen Fehler zu beheben.

Zum Ausschalten des iPads, den in der linken oberen Ecke befindlichen Powerbutton so lange halten, bis der Slider zum Ausschalten erscheint. Danach den Knopf erneut einige Sekunden halten, bis das Logo am Display erscheint.