Kein Abspielen des Tons

Was kann ich tun, wenn das iPad keinen Ton abspielt?

Je nach Anwendung, reagiert die Steuerung für den Ton anders. Diese wird im Folgenden kurz erläutert.

Stummschaltung im Kontrollzentrum?

Wenn eine App verwendet wird die Töne von sich selbst ausgibt und keine Medien abspielt, muss oben rechts bei der Akkustandanzeige nach unten gewischt werden und dann die Glocke angetippt werden, um den Stummmodus zu deaktivieren.

Davor jedoch darauf achten, dass die Lautstärke nicht zu hoch eingestellt ist.

Neustart der App:

Wenn das Deaktivieren der Stummschaltung keine Abhilfe geschaffen hat, dann kann die App vollständig geschlossen und neu gestartet werden.

Hierzu innerhalb der App den Home-Button zweimal hintereinander drücken und die App nach oben wegwischen.

Alternativ kann für das Anzeigen der geöffneten Apps, auch die Esc-Taste doppelt gedrückt werden.

Neustart des iPads:

Zum Ausschalten des iPads, so lange den in der linken oberen Ecke befindlichen Powerbutton halten, bis der Slider zum Ausschalten erscheint. Danach den Knopf erneut einige Sekunden halten, bis das Logo am Display erscheint.

Eventuelles Update installieren:

Sollte das iPad nicht auf dem aktuellsten Stand sein, so kann das Update diesen Fehler eventuell beheben.

Um dies zu überprüfen, die Einstellungen öffnen und unter dem Menüpunkt “Allgemein” die Option “Softwareupdate” auswählen. Je nach Internetverbindung, kann die Dauer des Herunterladens eines verfügbaren Updates variieren. Bei diesem Vorgang sollte das Gerät über 50% Akku haben und an das Ladegerät angeschlossen sein.

Ist das Gerät mit Flüssigkeiten in Kontakt gekommen?

Sollte dein iPad (oder Zubehör) mit Flüssigkeiten jeglicher Art in Berührung gekommen sein, kann ein irreparabler Defekt der Hardware vorliegen.

Ist das Gerät einem Sturz ausgesetzt worden?

Sollte dein iPad (oder Zubehör) stärkeren Stößen, oder gar einem Sturz ausgesetzt worden sein, so kann ein Hardwaredefekt vorliegen.