Bildschirm bleibt schwarz

Was kann ich tun, wenn der Bildschirm meines iPads, sich trotz Eingabe nicht einschaltet?

Wenn das Einschalten des Displays ausbleibt, kann das unterschiedliche Ursachen haben.

Kritischer Akkustand?

Wenn das iPad genau zu einem Zeitpunkt wieder verwendet wurde, als der Akkustand sehr niedrig gewesen ist, kann genau der Moment erwischt worden sein, in dem das iPad sich ausschaltet. In dem Fall wirkt es so, als würde das Drücken jeglicher Knöpfe nichts bewirken, jedoch ist hier etwas Warten von Nöten und im Anschluss kann durch einige Sekunden langes Drücken des Power-Buttons auf der Oberseite des Geräts.

Dunkle Applikation mit geringer Helligkeit?

In ungünstigen Fällen kann die Automatische Helligkeit in Verbindung mit einer dunklen Benutzeroberfläche der App, den Eindruck erwecken, dass das Display nicht mehr funktioniert. Ein Druck auf den Home-Button und anschließendes nach unten wischen(in dunkler Umgebung leichter erkennbar), oben rechts bei der Akkuladeanzeige, ermöglicht das Erhöhen der Bildschirmhelligkeit über den Schieberegler.

Alternativ kann bei verbundener Tastatur, die Helligkeit auch mit den Tasten F11 und F12 verringert, beziehungsweise erhöht werden.

Erzwungener Neustart:

Bei erfolglosem Aktivieren des Displays, bleibt noch das erzwungene Neustarten.

Dieses wird durch gleichzeitiges Drücken des Home-Buttons und dem Power-Button, für 10 Sekunden durchgeführt.

Danach die Tasten loslassen und das Logo, welches das Starten signalisiert erscheint.

(Sollte dies nicht der Fall sein, dann den Power-Button so lange gedrückt halten, bis das Logo erscheint.)

Ist das Gerät mit Flüssigkeiten in Kontakt gekommen?

Sollte dein iPad (oder Zubehör) mit Flüssigkeiten jeglicher Art in Berührung gekommen sein, kann ein irreparabler Defekt der Hardware vorliegen.

Ist das Gerät einem Sturz ausgesetzt worden?

Sollte dein iPad (oder Zubehör) stärkeren Stößen, oder gar einem Sturz ausgesetzt worden sein, so kann ein Hardwaredefekt vorliegen.