Google Konto – Probleme beim Anmelden

Was kann ich tun, wenn das Chromebook ein Popup-Fenster anzeigt, wo die Anmeldung mit dem Google Konto fehlschlägt?

Fehler bei der Anmeldung mit dem Google Konto, haben oft eine einfache Erklärung für ihr Auftreten.

Kürzlich geändertes Passwort?

Wenn während der Verwendung, das erste Mal nach dem Ändern des Passworts, auf Dienste von Google zugegriffen wird, schlägt die Anmeldung fehl, da noch das alte Passwort hinterlegt ist.

Im Normalfall sollte die Fehlermeldung nach Eingabe des neuen Passworts nicht mehr auftauchen.

Aktive Internetverbindung nicht vorhanden?

Sollte die Fehlermeldung nach Eingabe des wissentlich richtigen Passworts gleich wieder auftauchen, so kann dies auf eine nicht bestehende Internetverbindung zurückzuführen sein.

Änderung der Google Konto Adresse?

Wurde vor kurzem die primäre Google Konto Adresse geändert, reicht es nicht das neue Passwort einzugeben, sondern es muss das Konto mit der alten Adresse abgemeldet und mit der neuen erneut angemeldet werden, dann funktionieren alle Dienste wieder wie gewohnt.