Webseiten nicht aufrufbar

Was kann ich tun, wenn sich in Google Chrome keine, oder nur vereinzelte Webseiten öffnen lassen?

Bei funktionierender Internetverbindung und scheinbar grundlosem Fehlschlagen des Aufrufens von Webseiten, kann das Löschen von Cache-Dateien helfen.

Löschen des DNS-Cache:

Der Cache lässt sich durch aufrufen des Links chrome://net-internals/#dns in der Adressleiste von Google Chrome und einem Klick auf den Button “Clear host cache” löschen.

Fast voller Speicher?

Wenn der Speicher des Chromebooks nahezu zur Gänze voll ist, kann das die Performance des Chromebooks massiv einschränken, da keine Dateien mehr vom System gespeichert werden können. In den Einstellungen unter dem Menüpunkt “Gerät” und dem Unterpunkt “Speicher” lässt sich der verwendete Speicher in einer Übersicht einsehen.

Ist das Gerät kräftigen Stößen ausgesetzt worden?

Sollte dein Chromebook stärkeren Stößen ausgesetzt worden sein, so kann ein Hardwaredefekt vorliegen.