Galaxy Tab zeigt Lädt möglicherweise nicht/langsam an

Was kann ich tun, wenn beim Anschließen meines Galaxy Tabs über USB, “Lädt möglicherweise langsam/nicht” in der Benachrichtigung angezeigt wird?

Abhängig von der Stromquelle, kann es sein, dass das Galaxy Tab den Ladevorgang nicht startet, oder nur langsam auflädt.

Schwache USB-Port Leistung?

Wenn das Galaxy Tab per USB an einen PC oder Mac angeschlossen wird, der an diesem Port nicht genug Strom liefern kann, meldet das Galaxy Tab “Lädt möglichweise langsam/nicht”, da die Leistung zu gering ist, um einen Ladefortschritt zu erzielen. Hier muss auf einen anderen kompatiblen (falls vorhanden) USB-Port gewechselt werden, oder auf ein Ladegerät ausgewichen werden.

Gerät eventuell entsperren?

Wenn das Gerät im gesperrten Zustand über USB, an einen PC oder Mac angeschlossen, kann es sein, dass dieses einmal entsperrt werden muss, dass es vom PC oder Mac geladen wird.

Neustart des Geräts:

Eine einfache Herangehensweise, ist, das Galaxy Tab einmal neu zu starten.

Zum Ausschalten des Galaxy Tabs, den auf der rechten Seite befindlichen Powerbutton und die Leiser-Taste gleichzeitig halten, bis das Menü zum Ausschalten erscheint. Danach zum Einschalten, den Knopf erneut einige Sekunden halten, bis das Logo am Display erscheint.

Ist das Gerät mit Flüssigkeiten in Kontakt gekommen?

Sollte dein Galaxy Tab (oder Zubehör) mit Flüssigkeiten jeglicher Art in Berührung gekommen sein, kann ein irreparabler Defekt der Hardware vorliegen.

Ist das Gerät einem Sturz ausgesetzt worden?

Sollte dein Galaxy Tab (oder Zubehör) stärkeren Stößen, oder gar einem Sturz ausgesetzt worden sein, so kann ein Hardwaredefekt vorliegen.