Kamera funktioniert nicht

Was kann ich tun, wenn beim Verwenden der Kamera lediglich ein schwarzes Bild angezeigt wird?

Die Kamera des Galaxy Tabs, kann durch Probleme durch die App, die auf sie zugreifen möchte, nicht wie erwartet funktionieren. (durch beispielsweise fehlende Berechtigungen, Bugs, etc.)

Veraltete App?

Wenn längere Zeit keine Updates der betroffenen App durchgeführt wurden, kann dies zu unerwartetem Verhalten führen, welches die Kamera nicht wie gewohnt funktionieren lässt. Das Durchführen eines Updates im Play Store, kann dieses Problem beheben.

Veraltete Systemsoftware?

Sollte das Galaxy Tab nicht auf dem aktuellsten Stand sein, so kann ein Update diesen Fehler eventuell beheben.

Um dies zu überprüfen, die Einstellungen öffnen und unter dem letzten Menüpunkt “Info zu Tablet” die Option “Software-Update” auswählen.

Je nach Internetverbindung, kann die Dauer des Herunterladens eines verfügbaren Updates variieren. Bei diesem Vorgang sollte das Gerät über 50% Akku haben und an das Ladegerät angeschlossen sein.

Neustart des Geräts:

Eine einfache Herangehensweise, ist, das Galaxy Tab einmal neu zu starten.

Zum Ausschalten des Galaxy Tabs, den auf der rechten Seite befindlichen Powerbutton und die Leiser-Taste gleichzeitig halten, bis das Menü zum Ausschalten erscheint. Danach zum Einschalten, den Knopf erneut einige Sekunden halten, bis das Logo am Display erscheint.

Ist das Gerät mit Flüssigkeiten in Kontakt gekommen?

Sollte dein Galaxy Tab (oder Zubehör) mit Flüssigkeiten jeglicher Art in Berührung gekommen sein, kann ein irreparabler Defekt der Hardware vorliegen.

Ist das Gerät einem Sturz ausgesetzt worden?

Sollte dein Galaxy Tab (oder Zubehör) stärkeren Stößen, oder gar einem Sturz ausgesetzt worden sein, so kann ein Hardwaredefekt vorliegen.