Geteilten Bildschirm verwenden (Split View)

Wie kann ich zwei Apps nebeneinander gleichzeitig verwenden?

Das aktive nebeneinander Verwenden von Apps (Split View), ist eine nützliche Funktion um beispielsweise schnell Inhalte von einer in die andere App zu kopieren, oder direkte Vergleiche anzustellen.

Zum Verwenden dieser Funktion, beide App nacheinander einmal öffnen und dann vom unteren Bildschirmrand ein Stück hinaufwischen, bis das Dock erscheint. Dort dann die zweite App Halten und an den rechten oder linken Bildschirmrand ziehen und dort loslassen.

Wenn es sich um eine App handelt, die nicht mit dieser Funktion kompatibel ist, so lässt sich die App lediglich im Vollbild öffnen und fixiert sich nicht an der gewünschten Seite.

Um die der jeweiligen App zugeteilte Größe zu verändern, den schwarzen Balken in der Mitte halten und in die gewünschte Richtung verschieben.

Beenden der Ansicht:

Zum Beenden dieser Ansicht kann der schwarze Balken in der Mitte ganz zu einer Seite des Bildschirmrandes gezogen werden.

Wenn lediglich der Home-Button gedrückt wird, ist die Ansicht noch über einen doppelten Druck auf den Home-Button aufrufbar, kann dort aber auch durch einen Wisch nach oben, vollständig geschlossen werden.