Freischwebende Fenster verwenden

Wie kann ich eine App auf meinem Galaxy Tab über eine bereits geöffnete legen, um sie gleichzeitig verwenden zu können?

Die Funktion von freischwebenden Fenstern erlaubt es, eine App lediglich freischwebend über eine bereits geöffnete App, oder sogar in geteilter Ansicht verwendete Apps zu legen.

Hierzu müssen eine App geöffnet werden und dann der schmale Balken vom rechten Bildschirmrand nach links gewischt werden.

Anschließend kann die gewünschte App per Drag & Drop in die Mitte des Bildschirms gezogen werden.

Die App kann am oberen blauen Balken beliebig ohne Raserung am Bildschirm verschoben werden.

Die App wird mit einem Tippen auf denselben Balken und anschließendes Auswählen des “X” für diese Ansicht geschlossen, befindet sich aber noch geöffnet im Hintergrund. (Aufrufbar über linken Button in der unteren Leiste)