AirDrop funktioniert nicht

Was kann ich tun, wenn beim Versuch Inhalte über AirDrop zu teilen, keine Geräte auftauchen?

Einstellungen korrekt?

Für das Teilen von Inhalten über AirDrop, müssen beide Geräte Bluetooth, WLAN und AirDrop aktiviert haben und sich in der Nähe voneinander befinden.

Die Symbole für WLAN und Bluetooth und AirDrop, müssen im Kontrollzentrum (oben bei der Akkuanzeige nach unten wischen) blau hinterlegt sein.

Aus- und Einschalten beider Geräte:

Sollte das Problem nicht behoben worden sein ist es ratsam das iPad neu zu starten und die Tastatur einmal aus- und wieder einzuschalten.

Zum Ausschalten des iPads, so lange den in der linken oberen Ecke befindlichen Powerbutton halten, bis der Slider zum Ausschalten erscheint. Danach den Knopf erneut einige Sekunden halten, bis das Logo am Display erscheint.