Webseiten nicht aufrufbar

Was kann ich tun, wenn beim Aufrufen von Webseiten oder Inhalten sofort eine Fehlermeldung auftaucht oder angezeigt wird, dass der Inhalt nicht geladen werden konnte?

Das Laden von Webseiten oder Inhalten in Apps ist abhängig davon, ob wirklich eine erfolgreiche Verbindung zu dem Internet nach außen besteht.

Router ohne Internetverbindung?

Wenn andere Geräte beim Versuch eine Webseite aufzurufen ebenso fehlschlagen, ist es ratsam den WLAN-Router einmal ab- und anzustecken, damit eine neue Verbindung aufgebaut wird.

Webseitenadresse geändert?

Es kann auch möglich sein, wenn es sich um eine Webseitenadresse handelt der aus einer Notiz oder einem Favoriteneintrag geöffnet wird, dass sich die Webseitenadresse geändert hat und die gewünschte Seite unter diesem nicht mehr erreichbar ist. Hier muss die neue Webseitenadresse in Erfahrung gebracht werden.

Neustart des iPads:

Eventuell hilft ein Neustart des iPads, irgendeinen gröberen Fehler zu beheben.

Zum Ausschalten des iPads, den in der linken oberen Ecke befindlichen Powerbutton so lange halten, bis der Slider zum Ausschalten erscheint. Danach den Knopf erneut einige Sekunden halten, bis das Logo am Display erscheint.

Ist das Gerät mit Flüssigkeiten in Kontakt gekommen?

Sollte dein iPad (oder Zubehör) mit Flüssigkeiten jeglicher Art in Berührung gekommen sein, kann ein irreparabler Defekt der Hardware vorliegen.

Ist das Gerät einem Sturz ausgesetzt worden?

Sollte dein iPad (oder Zubehör) stärkeren Stößen, oder gar einem Sturz ausgesetzt worden sein, so kann ein Hardwaredefekt vorliegen.