Verbindungsprobleme über Bluetooth

Was kann ich tun, wenn das Chromebook keine Verbindung mit meinem Bluetooth-Gerät herstellt?

In seltenen Fällen kann ein Bluetooth-Gerät keine erfolgreiche Verbindung mehr mit dem Chromebook herstellen.

Dies ist zumeist auf einen Anwendungsfehler zurückzuführen.

Entkoppeln des Geräts:

Um das Gerät zunächst vom Chromebook zu entkoppeln, müssen die Einstellungen geöffnet werden und dann der Menüpunkt “Bluetooth” angeklickt werden.

Dann neben dem betroffenen Gerät das Drei-Punkte-Menü rechts öffnen und die Option “Entfernen” wählen.

Koppeln des Geräts:

Zum Koppeln, das Bluetooth-Gerät laut Herstellerangabe in den Kopplungsmodus versetzen und nach Aufscheinen auf dem Chromebook anklicken.

Ist das Gerät mit Flüssigkeiten in Kontakt gekommen?

Sollte dein Chromebook Chromebook mit Flüssigkeiten jeglicher Art in Berührung gekommen sein, kann ein irreparabler Defekt der Hardware vorliegen.

Ist das Gerät einem Sturz ausgesetzt worden?

Sollte dein Chromebook stärkeren Stößen ausgesetzt worden sein, so kann ein Hardwaredefekt vorliegen.