Kein Ton vorhanden

Was kann ich tun, wenn mein Ton nicht funktioniert?

Sollte das Chromebook keinen Ton ausgeben, so kann zunächst das Gerät neu gestartet werden.

Wenn dies das Problem nicht behoben hat, gibt es mehrere potenzielle Ursachen.

Audioausgang des Chromebooks stummgeschaltet?

Es ist ratsam zu überprüfen, ob die Audioquelle nicht stummgeschaltet ist. Dies erfolgt über das Klicken auf die Uhrzeit unten rechts und anschließendes Auswählen des Schiebereglers der Lautstärke auf den gewünschten Pegel.

Audioausgang des Programms stummgeschaltet?

Wenn der Ton des Programms aus dem der Ton abgespielt werden soll, stummgeschaltet ist, kann unabhängig von der Einstellung des Chromebooks kein Ton abgespielt werden.

In diesem Fall, müssen die Audioeinstellungen des jeweiligen Programms überprüft werden, dann erfolgt die Ausgabe des Tons wie gewünscht.

Ist das Chromebook Erschütterungen ausgesetzt worden, oder zu Boden gefallen?

Wenn das Chromebook hinuntergefallen, oder größerer Krafteinwirkung ausgesetzt wurde, ist es durchaus möglich, dass ein Hardwaredefekt vorliegt.

Ist das Chromebook unsachgemäß verwendet worden? (z.B. gebogen, geworfen, grobe Handhabung)

Wenn das Chromebook über die für das Gerät vorgesehene Nutzung hinaus verwendet wurde, dann besteht die Möglichkeit, dass durch die unsachgemäße Handhabung, ein Hardwaredefekt entstanden ist, welcher nicht von der Garantie abgedeckt ist.