Nearby Share funktioniert nicht

Was kann ich tun, wenn beim Versuch Inhalte über Nearby Share zu teilen, keine Geräte auftauchen?

Einstellungen korrekt?

Für das Teilen von Inhalten über Nearby Share, müssen beide Geräte Bluetooth, WLAN sowie die Standortdienste aktiviert haben und sich in der Nähe voneinander befinden.

Die Symbole für WLAN und Bluetooth müssen im Quick Panal (vom oberen Bildschirmrand nach unten wischen) blau hinterlegt sein.

Die Standortdienste müssen in den Einstellungen unter dem Menüpunkt “Standort” oben auf “Ein” geschaltet werden.

Aus- und Einschalten beider Geräte:

Sollte das Problem nicht behoben worden sein ist es ratsam das iPad neu zu starten und die Tastatur einmal aus- und wieder einzuschalten.

Zum Ausschalten des iPads, so lange den in der linken oberen Ecke befindlichen Powerbutton halten, bis der Slider zum Ausschalten erscheint. Danach den Knopf erneut einige Sekunden halten, bis das Logo am Display erscheint.