Langsames Internet

Was kann ich tun, wenn der Aufruf von Webseiten, oder Inhalten ungewöhnlich lange dauert?

Eine langsame Internetverbindung, kann von mehreren Faktoren abhängig sein.

Viele Geräte im Netzwerk?

Bei einer großen Anzahl an Geräten im selben Netzwerk, ist es durchaus möglich dass die Bandbreite fast vollständig ausgenutzt wird und dadurch die Geschwindigkeit deutlich reduziert ist. Das Trennen von anderen Geräten vom WLAN, kann helfen.

WLAN deaktivieren und aktivieren:

In den meisten Fällen reicht es aus, das WLAN des iPads einmal zu deaktivieren und wieder zu aktivieren.

Hierzu die Einstellungen öffnen und im linken Menü “WLAN” auswählen und mit dem Schalter aus- und wieder einschalten.

Erst nach der Wiederherstellung der Verbindung erneut probieren und in der zuletzt verwendeten App aktualisieren, oder diese gar neu öffnen.

Neustart des iPads:

Eventuell hilft ein Neustart des iPads, irgendeinen gröberen Fehler zu beheben.

Zum Ausschalten des iPads, den in der linken oberen Ecke befindlichen Powerbutton so lange halten, bis der Slider zum Ausschalten erscheint. Danach den Knopf erneut einige Sekunden halten, bis das Logo am Display erscheint.

Ist das Gerät mit Flüssigkeiten in Kontakt gekommen?

Sollte dein iPad (oder Zubehör) mit Flüssigkeiten jeglicher Art in Berührung gekommen sein, kann ein irreparabler Defekt der Hardware vorliegen.

Ist das Gerät einem Sturz ausgesetzt worden?

Sollte dein iPad (oder Zubehör) stärkeren Stößen, oder gar einem Sturz ausgesetzt worden sein, so kann ein Hardwaredefekt vorliegen.