Keine Reaktion des Chromebooks

Was kann ich tun, wenn das Chromebook keinerlei Reaktion auf meine Eingaben zeigt?

Sollte das Gerät vollkommen eingefroren sein und sich in keiner Weise mehr bedienen lassen, ist ein gezwungenes Abschalten notwendig, je nach Möglichkeit ist dieser Vorgang aber zu vermeiden und etwas längeres Abwarten zu bevorzugen, um eventuellem Datenverlust vorzubeugen.

Erzwungenes Abschalten des Chromebook

Hierzu muss lediglich der Ausschalter links am Gerät, so lange gedrückt und gehalten werden, bis sich das Gerät ausschaltet.

Danach noch einige Sekunden abwarten und den Schalter erneut kurz drücken, um das Chromebook einzuschalten.

Ist das Gerät mit Flüssigkeiten in Kontakt gekommen?

Sollte dein Chromebook mit Flüssigkeiten jeglicher Art in Berührung gekommen sein, kann ein irreparabler Defekt der Hardware vorliegen.

Ist das Gerät kräftigen Stößen ausgesetzt worden?

Sollte dein Chromebook stärkeren Stößen ausgesetzt worden sein, so kann ein Hardwaredefekt vorliegen.