Kein Abspielen des Tons

Was kann ich tun, wenn das Galaxy Tab keinen Ton abspielt?

Je nach Anwendung, reagiert die Steuerung für den Ton anders. Diese wird im Folgenden kurz erläutert.

Falsche Lautstärke?

Wenn eine App verwendet wird und kein Ton ausgegeben wird, kann es sein dass die falsche Lautstärke eingestellt wurde.

Beim Druck auf die Lautstärketaste taucht auf der rechten Seite ein Lautstärkebalken auf, bei dem oben auf die drei Punkte gedrückt wird.

Anschließend kann von (links nach rechts gesehen) die Systemlautstärke, die Lautstärke für die Benachrichtigungen, die für den Klingelton und für Medien eingestellt werden. Wenn fälschlicherweise die Klingeltonlautstärke geändert wurde, hat dies keinen Einfluss auf die Töne in Apps.

Neustart der App:

Wenn das Deaktivieren der Stummschaltung keine Abhilfe geschaffen hat, dann kann die App vollständig geschlossen und neu gestartet werden.

Hierzu innerhalb der App den linken Button ganz unten in der Leiste drücken und die App nach oben wegwischen.

Neustart des Geräts:

Eine einfache Herangehensweise, ist, das Galaxy Tab einmal neu zu starten.

Zum Ausschalten des Galaxy Tabs, den auf der rechten Seite befindlichen Powerbutton und die Leiser-Taste gleichzeitig halten, bis das Menü zum Ausschalten erscheint. Danach zum Einschalten, den Knopf erneut einige Sekunden halten, bis das Logo am Display erscheint.

Eventuelles Update installieren:

Sollte das Galaxy Tab nicht auf dem aktuellsten Stand sein, so kann ein Update diesen Fehler eventuell beheben.

Um dies zu überprüfen, die Einstellungen öffnen und unter dem letzten Menüpunkt “Info zu Tablet” die Option “Software-Update” auswählen.

Je nach Internetverbindung, kann die Dauer des Herunterladens eines verfügbaren Updates variieren. Bei diesem Vorgang sollte das Gerät über 50% Akku haben und an das Ladegerät angeschlossen sein.

Ist das Gerät mit Flüssigkeiten in Kontakt gekommen?

Sollte dein iPad (oder Zubehör) mit Flüssigkeiten jeglicher Art in Berührung gekommen sein, kann ein irreparabler Defekt der Hardware vorliegen.

Ist das Gerät einem Sturz ausgesetzt worden?

Sollte dein Galaxy Tab (oder Zubehör) stärkeren Stößen, oder gar einem Sturz ausgesetzt worden sein, so kann ein Hardwaredefekt vorliegen.