Kamera funktioniert nicht

Was kann ich tun, wenn beim Verwenden der Kamera lediglich ein schwarzes Bild angezeigt wird?

Die Kamera des iPads kann durch Probleme durch die App, die auf sie zugreifen möchte, nicht wie erwartet funktionieren. (durch beispielsweise fehlende Berechtigungen, Bugs, etc.)

Veraltete App?

Wenn längere Zeit keine Updates der betroffenen App durchgeführt wurden, kann dies zu unerwartetem Verhalten führen, welches die Kamera nicht wie gewohnt funktionieren lässt. Das Durchführen eines Updates im App Store, kann dieses Problem beheben.

Veraltete Systemsoftware?

Ebenso kann es bei nicht aktueller Version des Betriebssystems, zu Problemen kommen, da eventuell behobene Fehler nicht in das System einspielt sind.

Um diese Möglichkeit auszuschließen, die Einstellungen öffnen und unter dem Menüpunkt “Allgemein” die Option “Softwareupdate” auswählen. Je nach Internetverbindung, kann die Dauer des Herunterladens eines verfügbaren Updates variieren. Bei diesem Vorgang sollte das Gerät über 50% Akku haben und an das Ladegerät angeschlossen sein.

Neustarten des iPads:

Zum Ausschalten des iPads, so lange den in der linken oberen Ecke befindlichen Powerbutton halten, bis der Slider zum Ausschalten erscheint. Danach den Knopf erneut einige Sekunden halten, bis das Logo am Display erscheint.

Ist das Gerät mit Flüssigkeiten in Kontakt gekommen?

Sollte dein iPad (oder Zubehör) mit Flüssigkeiten jeglicher Art in Berührung gekommen sein, kann ein irreparabler Defekt der Hardware vorliegen.

Ist das Gerät einem Sturz ausgesetzt worden?

Sollte dein iPad (oder Zubehör) stärkeren Stößen, oder gar einem Sturz ausgesetzt worden sein, so kann ein Hardwaredefekt vorliegen.