iPad ist langsam

Was kann ich tun, wenn die Leistung meines iPad, nicht der gewohnten entspricht?

Unerklärliche Leistungseinbußen können auf mehrere Arten behoben werden.

Schließen nicht benötigter Apps:

Sollten Apps die schon länger nicht mehr in Gebrauch waren, noch im Hintergrund geöffnet sein, so lohnt es sich diese zu schließen.

Mit einem doppelten Druck auf den Home-Button und einem Wisch nach oben bei den betroffenen Apps, können diese geschlossen werden.

Leistungsintensive Apps?

Wenn das gleichzeitige Verwenden von leistungsintensiven Apps erfolgt, kann die Leistung des iPads beeinträchtigt werden. Hier muss entschieden werden, welche Apps zurzeit wirklich zum Arbeiten verwendet werden und die Restlichen geschlossen werden.

Niedriger Akkustand?

Bei geringem Akkustand, ist es nicht unüblich, dass das iPad die Leistung drosselt, um notfalls noch etwas Akku zur Verfügung zu haben. Einige Zeit mit angestecktem Ladegerät, hebt diese wieder auf.

Neustart des iPads:

Eventuell hilft ein Neustart des iPads, irgendeinen gröberen Fehler zu beheben.

Zum Ausschalten des iPads, den in der linken oberen Ecke befindlichen Powerbutton so lange halten, bis der Slider zum Ausschalten erscheint. Danach den Knopf erneut einige Sekunden halten, bis das Logo am Display erscheint.

Ist das Gerät mit Flüssigkeiten in Kontakt gekommen?

Sollte dein iPad (oder Zubehör) mit Flüssigkeiten jeglicher Art in Berührung gekommen sein, kann ein irreparabler Defekt der Hardware vorliegen.

Ist das Gerät einem Sturz ausgesetzt worden?

Sollte dein iPad (oder Zubehör) stärkeren Stößen, oder gar einem Sturz ausgesetzt worden sein, so kann ein Hardwaredefekt vorliegen.