Galaxy Tab ist langsam

Was kann ich tun, wenn die Leistung meines Galaxy Tabs, nicht der gewohnten entspricht?

Unerklärliche Leistungseinbußen können auf mehrere Arten behoben werden.

Schließen nicht benötigter Apps:

Sollten Apps die schon länger nicht mehr in Gebrauch waren, noch im Hintergrund geöffnet sein, so lohnt es sich diese zu schließen.

Mit einem Druck auf den linken Button in der Leiste am unteren Bildschirmrand und einem Wisch nach oben bei den betroffenen Apps, können diese geschlossen werden.

Leistungsintensive Apps?

Wenn das gleichzeitige Verwenden von leistungsintensiven Apps erfolgt, kann die Leistung des Galaxy Tabs beeinträchtigt werden. Hier muss entschieden werden, welche Apps zurzeit wirklich zum Arbeiten verwendet werden und die Restlichen geschlossen werden.

Niedriger Akkustand?

Bei geringem Akkustand, ist es nicht unüblich, dass das Galaxy Tab die Leistung drosselt, um notfalls noch etwas Akku zur Verfügung zu haben. Einige Zeit mit angestecktem Ladegerät, hebt diese wieder auf.

Neustart des Geräts:

Eine einfache Herangehensweise, ist, das Galaxy Tab einmal neu zu starten.

Zum Ausschalten des Galaxy Tabs, den auf der rechten Seite befindlichen Powerbutton und die Leiser-Taste gleichzeitig halten, bis das Menü zum Ausschalten erscheint. Danach zum Einschalten, den Knopf erneut einige Sekunden halten, bis das Logo am Display erscheint.

Ist das Gerät mit Flüssigkeiten in Kontakt gekommen?

Sollte dein Galaxy Tab (oder Zubehör) mit Flüssigkeiten jeglicher Art in Berührung gekommen sein, kann ein irreparabler Defekt der Hardware vorliegen.

Ist das Gerät einem Sturz ausgesetzt worden?

Sollte dein Galaxy Tab (oder Zubehör) stärkeren Stößen, oder gar einem Sturz ausgesetzt worden sein, so kann ein Hardwaredefekt vorliegen.