Funktionstasten funktionieren nicht richtig

Was kann ich tun, wenn einige oder alle Funktionstasten, sowie Tastenkombinationen nicht wie erwartet funktionieren?

Unerwartete Reaktionen auf Tastenkombinationen oder ausbleibendes Ausführen von Funktionstasten, ist auf ein falsch eingestelltes Tastaturlayout zurückzuführen.

Einstellen des Tastaturlayouts:

Das Wechseln des Layouts erfolgt durch die Tastenkombination “Fn + A” für Android, damit alle Funktionen wie erwartet vorhanden sind.

Aus- und Einschalten beider Geräte:

Eine einfache Herangehensweise, ist das Galaxy Tab neu zu starten und die Tastatur einmal aus- und wieder einzuschalten.

Zum Ausschalten des Galaxy Tabs, den auf der rechten Seite befindlichen Powerbutton und die Leiser-Taste gleichzeitig halten, bis das Menü zum Ausschalten erscheint. Danach zum Einschalten, den Knopf erneut einige Sekunden halten, bis das Logo am Display erscheint.

Erneutes Koppeln der Tastatur:

Um die Tastatur erneut zu koppeln, am Galaxy Tab die Einstellungen durch einmal hochwischen öffnen und auf den Menüpunkt “Verbindungen” wechseln und den Unterpunkt “Bluetooth” wählen.

Dann bei der Tastatur rechts auf das Zahnrad tippen und unten “Entkoppeln” auswählen.

Die Tastatur anschließend einmal aus- und wieder einschalten und die Tasten “Fn + C” drücken und halten bis die LED bei “CAPS” blau zu blinken beginnt.

Nun kann die Tastatur namens “Bluetooth Keyboard” ausgewählt und die Kopplungsanforderung mit “OK” bestätigt werden.

Die Verbindung ist nun hergestellt.

Ist das Gerät mit Flüssigkeiten in Kontakt gekommen?

Sollte dein Galaxy Tab (oder Zubehör) mit Flüssigkeiten jeglicher Art in Berührung gekommen sein, kann ein irreparabler Defekt der Hardware vorliegen.

Ist das Gerät einem Sturz ausgesetzt worden?

Sollte dein Galaxy Tab (oder Zubehör) stärkeren Stößen, oder gar einem Sturz ausgesetzt worden sein, so kann ein Hardwaredefekt vorliegen.