Fehler beim Empfang von E-Mails

Was kann ich tun, wenn beim Abrufen von E-Mails ein Fehler auftritt?

Fehler beim Empfangen und Laden von E-Mails lassen sich häufig, durch methodisches Vorgehen recht schnell beheben.

Passwortänderung?

Wenn das Passwort des betroffenen Kontos vor kurzem geändert wurde, muss dieses auch in der E-Mail App aktualisiert werden.

Sollte die App nicht direkt die Möglichkeit anbieten, die Kontodaten erneut eingeben zu können, muss in die Einstellungen gewechselt werden und dort der Menüpunkt “Konten” angetippt werden.

Dort den Unterpunkt “Konten verwalten” auswählen und das betroffene Konto entfernen. Im selben Menü kann das Konto dann erneut wieder hinzugefügt werden.

Instabile Internetverbindung?

Es besteht ebenso die Möglichkeit, dass zwar eine Verbindung zum Internet besteht, diese jedoch gerade nicht ausreichend stabil ist, um die E-Mails empfangen zu können.

In diesem Fall kann etwas abgewartet werden, oder über das Quick Panel (vom oberen Bildschirmrand zweimal runterwischen) das WLAN einmal deaktiviert und wieder aktiviert werden.

Neustart des Geräts:

Eine einfache Herangehensweise, ist, das Galaxy Tab einmal neu zu starten.

Zum Ausschalten des Galaxy Tabs, den auf der rechten Seite befindlichen Powerbutton und die Leiser-Taste gleichzeitig halten, bis das Menü zum Ausschalten erscheint. Danach zum Einschalten, den Knopf erneut einige Sekunden halten, bis das Logo am Display erscheint.

Ist das Gerät mit Flüssigkeiten in Kontakt gekommen?

Sollte dein Galaxy Tab (oder Zubehör) mit Flüssigkeiten jeglicher Art in Berührung gekommen sein, kann ein irreparabler Defekt der Hardware vorliegen.

Ist das Gerät einem Sturz ausgesetzt worden?

Sollte dein Galaxy Tab (oder Zubehör) stärkeren Stößen, oder gar einem Sturz ausgesetzt worden sein, so kann ein Hardwaredefekt vorliegen.