Fehler beim Empfang von E-Mails

Was kann ich tun, wenn beim Abrufen von E-Mails ein Fehler auftritt?

Fehler beim Empfangen und Laden von E-Mails lassen sich häufig, durch methodisches Vorgehen recht schnell beheben.

Passwortänderung?

Wenn das Passwort des betroffenen Kontos vor kurzem geändert wurde, muss dieses auch in der E-Mail App aktualisiert werden.

Sollte die App nicht direkt die Möglichkeit anbieten, die Kontodaten erneut eingeben zu können, muss in die Einstellungen gewechselt werden und dort der Menüpunkt “Mail” angetippt werden.

Dort den Unterpunkt “Accounts” auswählen und das betroffene Konto entfernen. Im selben Menü kann das Konto über die Option “Account hinzufügen” dann erneut wieder hinzugefügt werden.

Instabile Internetverbindung?

Es besteht ebenso die Möglichkeit, dass zwar eine Verbindung zum Internet besteht, diese jedoch gerade nicht ausreichend stabil ist, um die E-Mails empfangen zu können.

In diesem Fall kann etwas abgewartet werden, oder über das Kontrollzentrum (oben bei der Ladestandanzeige runterwischen) das WLAN einmal deaktiviert und wieder aktiviert werden.

Neustart des iPads:

Eventuell hilft ein Neustart des iPads, irgendeinen gröberen Fehler zu beheben.

Zum Ausschalten des iPads, den in der linken oberen Ecke befindlichen Powerbutton so lange halten, bis der Slider zum Ausschalten erscheint. Danach den Knopf erneut einige Sekunden halten, bis das Logo am Display erscheint.

Ist das Gerät mit Flüssigkeiten in Kontakt gekommen?

Sollte dein Galaxy Tab (oder Zubehör) mit Flüssigkeiten jeglicher Art in Berührung gekommen sein, kann ein irreparabler Defekt der Hardware vorliegen.

Ist das Gerät einem Sturz ausgesetzt worden?

Sollte dein Galaxy Tab (oder Zubehör) stärkeren Stößen, oder gar einem Sturz ausgesetzt worden sein, so kann ein Hardwaredefekt vorliegen.