Eingabestift funktioniert nicht

Was kann ich tun, wenn der Eingabestift nicht wie erwartet mit meinem iPad funktioniert?

Beim Ausbleiben der korrekten Funktion des Eingabestifts, sind einfache Schritte zur Behebung des Problems möglich.

Andere Eingabestifte?

Sollte ein anderer Stift mit dem Galaxy Tab verwendet werden, so muss dieser – sofern es sich um einen per Bluetooth verbundenen Stift handelt, zunächst in den Einstellungen unter dem Menüpunkt “Verbindungen” und dem Unterpunkt “Bluetooth”, aus der Liste entfernt werden.

Neustart des Geräts:

Eine einfache Herangehensweise, ist, das Galaxy Tab einmal neu zu starten.

Zum Ausschalten des Galaxy Tabs, den auf der rechten Seite befindlichen Powerbutton und die Leiser-Taste gleichzeitig halten, bis das Menü zum Ausschalten erscheint. Danach zum Einschalten, den Knopf erneut einige Sekunden halten, bis das Logo am Display erscheint.

Ist der Stift oder das Gerät mit Flüssigkeiten in Kontakt gekommen?

Sollte dein iPad (oder Zubehör) mit Flüssigkeiten jeglicher Art in Berührung gekommen sein, kann ein irreparabler Defekt der Hardware vorliegen.

Ist das der Stift oder das Gerät einem Sturz ausgesetzt worden?

Sollte dein iPad (oder Zubehör) stärkeren Stößen, oder gar einem Sturz ausgesetzt worden sein, so kann ein Hardwaredefekt vorliegen.